ANsWERK Logo Ansbach

Am 02. Mai öffnet das ANsWERK – zunächst vor allem virutell – seine Tüen und wir freuen uns, für euch und gemeinsam mit euch an den Start zu gehen.

Hintergrund – Der Freistaat Bayern fördert den Aufbau Digitaler Gründerzentren. Ziel ist es, Start-ups mit einem digitalen Geschäftsmodell zu unterstützen und zentrale Anlaufpunkte für Existenzgründer*innen in allen Regionen Bayerns zu schaffen. Zuvor wurde das Bewerbungskonzept der Stadt Ansbach von einer externen Expertenjury mit Vertretern aus Wissenschaft und Forschung, Wirtschaft sowie den externen Spitzenverbänden als weiterer Standort ausgewählt. Für den eingereichten Förderantrag haben wir im Dezember 2020 den Bewilligungsbescheid erhalten und für das digitale Gründerzentrum Flächen im Posthof am Bahnhof in Ansbach sowie am Innovationscampus der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf in Merkendorf angemietet.

Und hier haben wir in den letzten Monaten einiges für euch auf die Beine gestellt:

Wir bieten – Wir sind Anlaufstelle für Beratung, Coaching, Events und euer Netzwerk für Unternehmensgründungen, Innovation und digitale Transformation. Wir bieten Raum für Kreativität, Austausch, das Entstehen von Innovationen, das Umsetzen deiner Geschäftsidee sowie für Kooperationsprojekte mit Unternehmen aus der Region.

Denn wir haben eine Vision – Unser Ziel ist es, Ansbach und die Region West-Mittelfranken zu einer Vorbildregion für Innovation und Digitalisierung im ländlichen Raum zu entwickeln.

Und ihr? – Wir laden euch, ihr Gründerinnen und Gründer, ihr Kreativen, ihr Ideengeberinnen und -geber, ihr Innovatoren, ihr Unternehmerinnen und Unternehmer, ganz herzlich zu uns ein.

Also los! – Wir sind ab sofort persönlich für euch da. Schaut durch unser Angebot, stellt Fragen, teilt uns eure Anregungen und Wünsche mit, kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch.