Fachtutorial: Vielversprechende Geschäftsidee – keine bezahlenden Kunden. Mit welchen Methoden gewinne ich die „richtigen“ Kunden?
Für Startups ist es wichtig, schon in der Ideenphase aus der Perspektive des Kunden zu denken – noch besser, potenzielle Kunden gleich mit in die Entwicklung einzubeziehen. Damit „gewinnt“ das Gründerteam eine realistischere Einschätzung hinsichtlich Kundennutzen, Relevanz und Zahlungsbereitschaft.
In diesem Fachtutorial erhältst Du Einblicke, Tipps und Toolsets zur Thematik:
- Wie kann ich feststellen, ob meine Business-Idee am Markt benötigt wird?
- Zielgruppe, Persona, Kundenintegration etc.
- Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kundeninterviews?
- Was ist beim „Interview-Design“ zu beachten?
- Was bewirkt ein „Smoke-Test“?
- Was kann ich selbst durchführen und wo ist ein externer Experte sinnvoller?
- Mit welchem Aufwand/Kosten muss ich rechnen?
Referent:
Rudolf Ball,Geschäftsführer Great Big Value GmbH [Great Bis Value GmbH]
Über diesen Link kannst Du Dich für das Fachtutorial „Markenanmeldung – strategisches Vorgehen bei internationaler Geschäftstätigkeit“ anmelden.
Alle Informationen zu diesem und weiteren Workshopangeboten von BayStartUP findest Du hier.
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