Tutorial: Business Planning Kompakt 2 – Geschäftsmodell, Marketing und Vertrieb
Mit einem Schwerpunkt auf die Themen Marketing- und Vertriebskonzept zeigen wir Dir im Tutorial „Business Planning Kompakt 2 – Geschäftsmodell, Marketing und Vertrieb“, wie Du Dein Vorhaben strukturiert planst und welche Business Planning-Methoden Dir dabei helfen. Du erhältst wertvolle Tipps aus der Praxis zur Schärfung Deines Geschäftsmodells.
Im Fokus:
Teil 2A – Aufbau des Geschäftsmodells
- Aufbau Ihres Geschäftsmodells anhand des Business Model Canvas
- Darstellung von Erlösströmen und Kostenstrukturen
- Aufbau von Kundenbeziehungen und Partnerschaften
- Kernaktivitäten und Ressourcen im Unternehmen
Teil 2B – Vertrieb, Chancen und Risiken
- Vertriebskanäle
- Markteintrittsstrategie
- Sales Funnel
- Wichtige KPIs im Vertrieb
- SWOT-Analyse
Referent: Fabian Brunner, Leiter Businessplan Wettbewerbe München, Schwaben & Ideenreich; Inkubator Baystartup Go!
Über diesen Link kannst du dich zum Kompakt-Tutorial aus Phase 2 der Bayerischen Businessplan Wettbewerbe anmelden.
Alle Informationen zu diesem und weiteren Workshopangeboten von BayStartUP findest Du hier.
Neueste Kommentare